Adventszeit in der Kita

Beitrag vom 21. Dezember 2023

In den (viel zu schnell) vergangenen Wochen haben wir in der Kita eine sehr vielfältige Adventszeit erlebt. Wir haben die verschiedensten Plätzchen gebacken, ganz viel Glitzer verarbeitet :-), gemeinsam gesungen, Plätzchenmassagen genossen, Geschichten gehört, Adventskalenderpäckchen geöffnet uvm. Das Highlight jeder Gruppe war das Adventsfrühstück bzw. Weihnachtsbuffet am Nachmittag und das Schattentheater „Ein Esel geht nach Betlehem“ oder das Bilderbuchkino „Pettersson und Findus feiern Weihnachten“ bzw. „Alle Jahre wieder“. Tierischen Besuch gab es dann kurz vor Weihnachten auch noch, denn Eseldame Finia hat mit ihrem Besitzer Fritz einen Ausflug zur Kita gemacht.

Auch die kleinen Fische haben die Adventszeit in vollen Zügen genossen. Das Schlittenfahren war eins der vielen Highlights und auch das Plätzchennaschen ist nicht zu kurz gekommen. Gemeinsames Singen und „Ricas Weihnachtsgeschichte“ rundeten die Adventszeit ab.