Räume und Gruppen

Walgruppe

Die Walgruppe ist eine Ganztagsgruppe mit 25 Kindern und zwei Bezugserzieherinnen.

Muschelgruppe

Die Muschelgruppe ist unsere Integrationsgruppe am Vormittag. 18 Kinder, davon vier Kinder mit besonderem Förderbedarf werden von drei Erzieherinnen begleitet. Mehrere Erzieherinnen unserer Einrichtung sind ausgebildete Integrationsfachkräfte.

Delfingruppe

Die Delfingruppe ist eine Vormittagsgruppe mit 25 Kindern und zwei Bezugserzieherinnen.

Seesterngruppe

Die Seesterngruppe ist unsere integrative Ganztagsgruppe. 18 Kinder, davon vier mit besonderem Förderbedarf, werden in ihrer Entwicklung von drei Bezugserzieherinnen begleitet.

Seepferdchengruppe

Die Seepferdchengruppe ist die Integrationsgruppe am Nachmittag. 18 Kinder werden von drei Erzieherinnen in ihrer Entwicklung begleitet. Die Seepferdchen teilen sich den Gruppenraum mit den Definen…

Kleine Fische

Die „kleinen Fische“ sind unsere Krippengruppen für Kinder unter drei Jahre. Die Kinder werden von vier Erzieherinnen und zwei pädagogischen Mitarbeiterinnen in ihrer Entwicklung begleitet.

Weitere Informationen zur Krippe finden Sie hier