Ausflüge zum WUZ und Hessepark

Beitrag vom 29. September 2017

Wie im Beitrag über den Ausflug zum Demonstrationswald erwähnt, haben auch die Vorschulkinder und die Kinder, die das erste Jahr den Kiga besuchen, einen Ausflug zu unserem Herbstthema gemacht.

Die jüngeren Kinder waren in Loga im Wallhecken-Umwelt-Zentrum (WUZ) auf Spurensuche der kleinen Waldtiere und haben nebei noch mit einer riesigen Herde Schweine Bekanntschaft gemacht. In einer zu Demonstrationszwecken aufgebauten Wallhecke hatten die Kinder die Möglichkeit, diese einmal von innen zu sehen und sich die Lebensräume der kleinen Waldtiere näher anzuschauen.

Die Vorschulkinder haben im Hessepark unter Anleitung einiger NABU-Mitglieder Spiele gespielt, bei denen sie ihr bislang erworbenes Wissen über die heimischen Bäume und ihre Früchte unter Beweis stellen konnten. Außerdem haben sie ein Igelhaus gebaut und die Wildpferde aus nächster Nähe kennengelernt.