Besuch der Grundschule in Weener

Beitrag vom 7. Juni 2023

Am Dienstag besuchten alle unsere Vorschulkinder die Grundschule in Weener. Nach einen Spaziergang zur Wiesenstraße wurden wir am Eingang von der Direktorin Frau Meißner begrüßt und wir haben in der Pausenhalle gefrühstückt. Anschließend haben wir uns auf die drei aktuellen ersten Klassen verteilt und eine Unterrichtsstunde mitgemacht, bis es dann zur zweiten großen Pause auf den Schulhof ging und dort konnten wir u.a. viele ehemalige Kitakinder wiedersehen. Richtig schön!

In den vergangenen Wochen fand für beide Vorschulgruppen der „Schulranzentag“ statt. Mächtig stolz präsentierten unsere über vierzig VSK ihre Schulranzen und nach zwei gespielten Schulstunden und einer großen Pause waren sich alle Kinder einig, dass sie sich richtig doll auf die 1. Klasse freuen ;-).