Besuch der Grundschule und Schulranzentag

Beitrag vom 26. Juni 2024

Auch die Vorschulkinder hatten zum Ende des Jahres noch einige Highlights…

Einige Tage vor der spannenden Übernachtung machten die Kinder noch einen Ausflug zur Grundschule. Alle waren sehr aufgeregt und gespannt darauf sich die Schule einmal von innen anzuschauen. Die Vorschulkinder bekamen die Möglichkeit in Kleingruppen eine Unterrichtsstunde der ersten Klassen mitzuerleben. Anschließend durften alle gemeinsam auf dem Schulhof spielen, es war besonders schön die ehemaligen Jona- Kids zu treffen.

Außerdem gab es noch einen Schulranzentag für die „Großen“. Im Rahmen des Vorschulprojektes spielten die Vorschulkinder zwei Unterrichtsstunden nach, natürlich mit einer Pause zum Spielen und Toben. Die Kinder durften ihre Schulranzen präsentieren und waren dabei natürlich mächtig stolz.