„Hey hey Wickie….

Beitrag vom 6. Mai 2022

hey Wickie, hey! So heißt der kleine Held! Er denkt kurz nach, dann hat er ihn, den Trick, der ihm gefällt.“

„Wickie und die starken Männer“ lautet unser aktuelles Thema und tatsächlich hat Wickie uns auch schon einen Besuch abgestattet bzw. wird in der kommenden Woche nochmal zu Besuch sein. Außerdem finden dann auch gruppenweise die Wikingerfeste statt, bei denen wir so manches Abenteuer erleben werden.

Nachdem wir uns wikingermäßig begrüßt und uns mit Pommes und Nuggets gestärkt hatten, bekamen wir Besuch, von einer aufgeregten Ylvi aus Flake. Das ist das Wikingerdorf, in dem Wickie und die starken Männer leben. Der Schreckliche Sven hatte die Abwesenheit der Wikinger ausgenutzt, um den großen Schatz zu stehlen. Jetzt brauchte Ylvi unsere Hilfe, aber sie war sich ziemlich sicher, dass wir vorher doch noch etwas unsere Muskeln trainieren sollten, bevor wir dem Schrecklichen Sven begegnen würden. Also haben wir uns im Steinetransport, Zieltreffen, Schwertkampf, Tauziehen und Balance halten geübt und wurden dabei heimlich vom Schrecklichen Sven beobachtet. Dies teilte er uns nämlich in Briefen mit, die er bei jedem folgenden Trainingsposten für uns hinterlassen hat. Letztendlich hatte der Schreckliche Sven doch ein Einsehen, dass er gegen uns JONA-Wikinger keine Chance hat und hat uns -durch das Lösen eines Rätsels- verraten, wo wir den Schatz finden. Und ihr könnt uns glauben, der Schatz war ganz schön lecker!