„Immer im November ist es soweit…“

Beitrag vom 10. November 2023

„…dann ist Martinszeit, dann ist Martinszeit! Alle Kinder machen sich bereit, für die Martinszeit, für die Martinszeit.“

In der vergangenen Woche fanden bei uns im Kindergarten der Kita die Laternenfeste statt. Gegen 17:00 Uhr zogen die jeweiligen Gruppen mit Gitarre und Gesang durch die angrenzende Siedlung, um sich im Anschluß, draußen vor der Kita, mit warmen Würstchen und Brötchen zu stärken. Schön, dass alle Feste bei relativ trockenem Wetter stattfinden konnten. Unabhängig vom Wetter, aber mit eben so viel Freude, feierten die Kleinen Fische unserer Krippe ihr alljährliches Lichterfest. Hierfür wurde gruppenübergreifend der Geschichte von St. Martin gelauscht und Lieder gesungen. Die Brotdosen konnten an diesem Tag zu Hause bleiben, denn in der gemütlich geschmückten Küche gab es ein leckeres Frühstück.