Infos zu Vorschulprojekt und Sommerfest

Beitrag vom 19. Mai 2020

Die aktuellen Umstände bringen fast täglich viele Veränderungen und Neuigkeiten mit sich – mal mehr, mal weniger erfreuliche.

Wir freuen uns darüber, dass wir ab der kommenden Woche endlich wieder mit unserem Vorschulprojekt (VSP) starten dürfen, an dem unsere Vorschulkinder an vier Stunden in der Woche teilnehmen können. Dazu erhalten alle Familien der teilnehmenden Vorschulkinder in den kommenden Tagen einen Brief, mit den jeweiligen Terminen und wichtigen Infos zu den Abläufen, da das VSP in Kleingruppen, unter Berücksichtigung wichtiger Hygienemaßnahmen, stattfinden wird.

Sehr traurig sind wir darüber, dass in diesem Jahr kein Sommerfest stattfinden wird und auch keine Jubiläumsfeier zum 20-jährigen Bestehen der Kita JONA. Ein wichtiger Bestandteil unserer Sommerfeste ist der liebevolle „Rausschmiss“ unserer Vorschulkinder, der aufgrund der aktuellen Lage in gewohnter Form leider auch nicht stattfinden kann. Es finden aber bereits Planungen statt, wie wir unsere Vorschulkinder in diesem Jahr gebührend verabschieden können, aber dazu bedarf es noch Zeit, unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen Auflagen. Wir bitten um euer Verständnis und wir werden uns bei euch melden, sobald unsere Planungen stehen.