Jona unterwegs

Beitrag vom 9. Juni 2022

In dieser Woche, auch wenn sie gefühlt sehr kurz ist, war doch Einiges los in der Kita. Zu unserem Aktuellen Thema „Lükko Leuchtturm und seine Freunde“ starteten die Vorschulkinder am Mittwoch mit einem Reisebus, um Lükko in Pilsum zu besuchen.  Vor Ort haben wir dann noch unsere Fähigkeiten als echte Ostfriesen getestet und uns im Strukbessenschmieten, Klumpen-Wettlauf, Eierlaufen u.ä. probiert. Im Anschluss gab es als Überraschung ein leckeres Eis vom Eiswagen, der extra von der Oma eines Vorschulkindes für uns dahin bestellt wurde. Dafür auch noch mal an dieser Stelle: vielen Dank!

Auf unserer Rücktour haben wir noch einen kleinen Abstecher nach Campen gemacht, wo wir noch den Freund von Lükko, „Claas Campen“ getroffen haben.

Am Donnerstag haben wir uns auf dem Weg gemacht, um unserem lieben Herrn Zimmermann zu seinem Geburtstag zu gratulieren. Die Überraschung war groß, denn wann hat man schon mal an die 70 Kinder im Vorgarten stehen, die einem eine Geburtstagslied singen und eine mega Schokotorte überreichen? Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen!