Laternenfeste, runder Geburtstag und Kleiderbörse

Beitrag vom 13. November 2016

In der vergangenen Woche waren wir viel unterwegs und hätten wir Schrittzähler an unseren Füßen gehabt, hätten wir so einige Kilometer verzeichnen können. Am Montag, Dienstag und Mittwoch feierten jeweils zwei bis drei Gruppen zusammen das diesjährige Laternenfest. Bei trockenem Wetter haben wir uns im Kreisel vor der Kita getroffen und sind singend mit unseren gebastelten Laternen durch die Siedlung gezogen.

Am Mittwochvormittag haben wir unserer lieben Kollegin Theda einen Besuch abgestattet und haben ihr mit allen Kindern und Erzieherinnen der Kita ein Geburtstagsständchen zu ihrem runden Geburtstag gesungen.

Am Samstag folgte dann unsere Kleider- und Spiezeugbörse, die dank der vielen Helfer und Helferinnen, sowie der vielen Besucher wieder ein voller Erfolg war.