Ostern

Beitrag vom 24. März 2018

In den vergangenen Wochen beschäftigten wir uns mit der Ostergeschichte. Wir haben uns früh morgens mit Max und Liselotte (Handpuppen) im Tunrraum getroffen und sind anschließend für einen kurzen Input in gruppenübergreifende Kleingruppen gegangen. Die Kinder waren hierzu ihrem Entwicklungsstand entsprechend eingeteilt, um die Ostergeschichte gut verstehen zu können.

Am Donnerstagnachmittag und am Freitagvormittag/-nachmittag fanden dann das traditionelle Osterstündchen der Krippenkinder bzw. Osterfrühstück/ Osterfest im Kindergarten mit anschließender Ostereiersuche statt.

Ein besonderer Dank gilt auch unserem Elternbeirat, der für uns die Eier gefärbt hat.

Wir wünschen allen Familien erholsame Ferien und ein schönes Osterfest. Die Kita startet wieder am Dienstag, 03. April 2018 ab 7:00 Uhr.