Übernachtungsfeste im Kindergarten

Beitrag vom 8. Mai 2016

„Wickie und die starken Männer“ lautete das Thema unserer Übernachtungsfeste. Nachdem wir uns schon im Vorfeld einige Zeit mit dem Thema beschäftigt hatten, bekamen wir doch tatsächlich Besuch von dem Wikingermädchen Ylvi aus Flake, die uns berichtete, dass der Schreckliche Sven den Schatz der Wikinger gestohlen hatte. Da Wickie und die starken Männer selber auf dem Meer unterwegs waren, hatten sie von Svens Machenschaften nichts mitbekommen und so lag es bei uns, den Schatz von Flake aus den Händen des Schrecklichen Sven zu befreien. Auf unserem Weg mussten wir einige Wikingeraufgaben, wie z.B. Bogenschießen, Schwertkämpfe oder Schießen mit der Zwille, erfüllen. Diese Aufgaben sollten uns auf die Begegnung mit dem gefürchteten Sven vorbereiten. Natürlich haben wir diese Aufgaben mit Erfolg erledigt und konnten den Schrecklichen Sven überwältigen und den Schatz zurückholen.