Unsere Vorschulkinder

Beitrag vom 5. Juli 2015

Bei uns in der Kita findet regelmäßig für unsere „Großen“ das Vorschulprojekt statt.

Inhaltlich gehört u.a. das Thema „Verkehrserziehung“ dazu und darum haben die Vorschulkinder in Kleingruppen eine kleine Fahrradtour unternommen, die sie auch an ihrer zukünftigen Grundschule vorbei führte.

Am Dienstag war „Ranzentag“ im Kindergarten und dazu konnten alle Vorschulkinder ihren Schulranzen  in den Kindergarten mitbringen. Natürlich waren sie alle mächtig stolz, ihren Schulranzen schon mal auf dem Rücken tragen zu dürfen.

Unser „Erstklässlerfest“ ist mittlerweile fester Bestandteil des Kindergartenjahres und findet kurz vor den Sommerferien statt. Hierzu treffen sich ehemalige JONA-Kinder, die jetzt die erste Klasse besuchen und unsere Vorschulkinder bei uns in der Einrichtung und verbringen zusammen einen tollen Nachmittag mit Erzählrunden, Singen, Geländespiel und ganz viel Spaß!