Antrag auf Inanspruchnahme

einer Notbetreuung

Verkleidungsfest im Weltall

Beitrag vom 31. Januar 2020

„Völlig losgelöst von der Erde…“ starteten wir in unser diesjähriges Verkleidungsfest.

Zum Thema  „Der kleine Major Tom“ sind wir eingetaucht in die Weiten des Weltalls. Der kleine Major Tom lebt mit seiner Freundin Stella und der Roboterkatze Plutinchen an Bord der Raumstation „Space Camp 1“ und erlebt mit ihnen viele Abenteuer. Auch wir hatten bei unserem Verkleidungsfest so manche Herausforderung zu meistern. Wer schafft es in der Schwerelosigkeit Weltraumschrott zu reparieren? Außerdem standen noch u.a. ein Mondspaziergang und Planetenkegeln auf dem Programm. Im Küchenmodul konnten wir uns mit kleinen „Ufos“, „Mondgestein“ und blauem Spacetee stärken. Wir können nur sagen: wir hatten einen galaktisch-tollen Tag!

Hier ein paar Eindrücke vom Aufbau am Vorabend und vom Fest: