Gesundheitsbestätigung

hier herunterladen...

Wechsel zu Szenario B?

Beitrag vom 5. März 2021

Laut MK wechseln Kitas ab Montag, 08.03.2021 in das Szenario B und sind grundsätzlich wieder geöffnet. Das wäre dann im eingeschränkten Regelbetrieb.

Allerdings gilt diese Öffnung ausschließlich für Einrichtungen in Kreisen / kreisfreien Städten, bei denen eine Sieben-Tage-Inzidenz von bis zu 100 festgestellt wird. Bei über 100 können keine weiteren Öffnungsschritte gemacht werden (..). Bei drei Tagen ununterbrochen unter 100 erfolgt der Wechsel in Szenario B.

Da bei uns aktuell der Inzidenzwert noch über 100 liegt, kann kein Wechsel in Szenario B erfolgen.

Wir stehen in engen Kontakt mit der Stadt Weener bzw. den Einrichtungen im Umkreis und werden es an dieser Stelle sofort bekannt geben, wenn sich etwas ändert.

Wir bitten um Verständnis.