Wir feiern ein Käsefest

Beitrag vom 29. März 2019

Zum Abschluss unseres „Milch-Themas“ haben wir am heutigen Freitag ein Käsefest gefeiert. Hierzu hatten wir auch die wohl bekannteste Kuh aus dem Landkreis Leer eingeladen: Roxy, die Reporterkuh. Natürlich ließ Roxy es sich nicht nehmen, an unserem Käsefest teilzunehmen und unseren lieben Kolleginnen Insa und Hilke dabei zu helfen, dem Geheimnis der Milch auf die Spur zu kommen. Neben zahlreichen Spielen wie z.B. Milchtütenabwerfen, Wettmelken, Kuhmemory und Käse-Wettrollen, gab es noch viele Leckereien, die natürlich alle mit Käse oder Milch zu tun hatten. Den Biokäse, den wir dafür verwendet haben, haben wir bei unserem Ausflug zum Engelnhof in Papenburg erworben. Die Kinder hatten die Möglichkeit sich u.a. mit Käsespießen, Käsesandwiches, frischen Waffeln, selbstgemachter Quarkspeise oder Pudding zu stärken.