Wir feiern Ostern

Beitrag vom 3. April 2015

Am vergangenem Mittwoch fand für die Kinder unserer Krippe und ihre Familien das Osterstündchen statt. Hierzu trafen sich alle Beteiligten im Flur und Turnraum des Kindergartens, um gemeinsam Lieder zu singen, Kuchen zu essen und einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen.

Am Donnerstagvormittag trafen sich die Kindergarten- und Krippenkinder zum gemeinsamen Osterfrühstück und auch die Kinder aus der Seepferdchengruppe am Nachmittag verbrachten zusammen einen netten Osternachmittag.
Alle diese Treffen endeten mit einem großen Eiersuchen, das aufgrund des schlechten Wetters in die Innenräume der Kita verlegt wurde. So konnte jedes Kind sein selbstgebasteltes Nest, mit einigen Leckereien gefüllt, mit nach Hause nehmen.

An dieser Stelle möchten wir dem Elternbeirat ganz herzlich für das Eierfärben danken und wünschen allen Familien ein gesegnetes Osterfest und schöne Ferien.