Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt

Beitrag vom 18. Juli 2015

Unter diesem Motto hatten Pippi Langstrumpf und die Kinder unserer Kita am Samstag zum Sommerfest eingeladen.
Bei bestem Wetter haben die Kita-Kinder und besonders unsere Vorschulkinder ein tolles Theaterstück aufgeführt und uns mitgenommen, auf ihrer Reise nach Taka-Tuka-Land.


Anschließend haben wir ganz traditionell unsere Voschulkinder „rausgeworfen“ und in die Schule verabschiedet. Mit vielen Aktionen für die Kinder wie z.B. Goldtalersuche, Hindernislauf mit dem Kleinen Onkel ( wer ihn nicht kennt: das ist das Pferd von Pippi Langstrumpf) oder Prusseliese abwerfen und verschiedenen Köstlichkeiten, haben wir ein tolles Sommerfest gefeiert.
Ganz herzlich möchten wir uns bei unserem engagierten Elternbeirat und allen anderen Helfern bedanken, die uns beim Fest unterstützt haben.