Wir sammeln Kinderschuhe!

Beitrag vom 11. Januar 2016

IMG_20160111_130329Zwei Vorschulkinder aus unserer Kita sind im Fernsehen auf eine Sammelaktion aufmerksam geworden, in der es darum geht, gut erhaltene Kinderschuhe für Flüchtlingskinder zu sammeln. Diese Aktion findet in Zusammenarbeit mit „Leo Lausemaus“ von „Toggolino“ und der Initiative „Der Sammeldrache“ statt. Hanna und Irma hatten die tolle Idee, dass unsere Kita an dieser Aktion teilnehmen und etwas Gutes für Flüchtlingskinder tun könnte.

Gleichzeitig nehmen wir damit an einem Gewinnspiel teil: denn die Einrichtung, die die meisten Paare Kinderschuhe sammelt, gewinnt einen tollen Preis, der persönlich von „Leo Lausemaus“ überreicht wird.

Wer uns unterstützen möchte, kann die Kinderschuhe bis zum 26. Februar bei uns in der Kita abgeben.

Vielen Dank!