„Wir zünden die erste Kerze an….

Beitrag vom 28. November 2022

…sie leuchtet hell und warm. Als Zeichen dafür, Gott kommt zu uns, es dauert nicht mehr lang.“

Auch in der Kita haben wir die erste Kerze am Adventskranz angezündet und zwar im Zuge unseres Adventssingens, das nach zwei Jahren Pause endlich wieder stattfinden konnte. An jedem Montag nach einem Adventssonntag treffen wir uns um 8:30 Uhr und um 16:30 Uhr mit allen Gruppen und deren Angehörigen, um im Turnraum Lieder zu singen, Kekse zu knuspern und einem Bilderbuchkino zu lauschen.

Für diese besagten Montage haben wir uns zusätzlich noch ein paar leckere Überraschungen für die Kiga-Kinder überlegt und heute ging es los mit warmen Waffeln, mit Sahne, bunten Streuseln, Puderzucker, Sahne usw. Ein gelungener Start in die Woche ;-).